Dax Chartanalyse 05.06.2024

Schnelles Comeback der Käufer - Anstieg über 18.530 Punkte eröffnet weiteres Potenzial

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax fiel gestern Mittag kurzzeitig unter die wichtige Unterstützung um 18.400 Punkte, es gab allerdings kein Follow-Through auf der Unterseite, noch am frühen Nachmittag wurde das Gros der anfänglichen Kursverluste wieder egalisiert. Die drohende Verkaufswelle wurde damit zunächst abgewendet.

Heute Vormittag versucht sich der Index nach einer positiven Eröffnung inklusive Aufwärtskurslücke oberhalb der 18.500-Punkte-Marke zu etablieren.

Dax-Ausblick:

Der Index ist heute Vormittag erneut am "alten" Horizontalwiderstand im Bereich um 18.530 Punkte (rot im Chart unten) angelangt. So lange dieses Level nicht nachhaltig überwunden werden kann ist zunächst eine Konsolidierung und eine entsprechende Seitwärtsbewegung denkbar im Vorfeld des morgen anstehenden EZB-Entscheids.

Gelingt ein Anstieg per Stundenschluss über 18.530 Punkte wäre der Weg frei für eine neue größere Kaufwelle in Richtung des bisherigen Wochenhochs knapp unterhalb der 18.700er Marke. Neue Verkaufssignale entstehen erst bei einem Rutsch unter das gestrige Tagestief.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ64PN von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 05.06.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.662 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ16F1 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 05.06.2024), die K.o.-Schwelle bei 20.366 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren